Kultur 

Steiermark | aus FALTER 03/14 vom 15.01.2014

Steiermark kurz

Todesfälle Der 1942 geborene und in Graz wohnhafte Künstler Norbert Nestler ist tot. Das gab das Universalmuseum Joanneum letzte Woche bekannt. Nestler war eng mit der Neuen Galerie verbunden und wirkte bis zuletzt an den Planungen für seine Personale im Oktober mit. An den Folgen eines Unfalls ist letzte Woche der Grazer Regisseur Paul Heinz "Gogo“ Nachtmann im Alter von 60 Jahren verstorben. Sein wichtigster Wirkungsort war das Theater im Keller.

Beste Architektur Die Ausstellungseröffnung "Architekturpreis des Landes Steiermark 2013“ und die Buchpräsentation "Architekturjahrbuch Graz Steiermark 2013“ finden am 17.1. im HDA statt. Überreicht wurde der Preis bereits im November, er ging an .tmp architekten für den Neubau Volksschule Hausmannstätten.

0,01

Milligramm Blei pro Liter darf Trinkwasser enthalten. Der strengere Grenzwert, zuvor waren es 0,025 Milligramm, wurde Ende letzten Jahres von der EU verordnet. Jede zehnte Wasserprobe in Graz überschreitet diesen Wert, wie eine Analyse des Austrian Institute of Technology ergab.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige