Sophie Karmasin über

Politik | aus FALTER 04/14 vom 22.01.2014

... Gabriele Heinisch-Hosek:

Wir sind uns bei frauenpolitischen Themen sehr einig, dass da noch viel zu geschehen hat. Sehr kompetent, ein Politprofi, angenehme Umgangsform, sehr lösungsorientiert.

... politische Vorbilder:

Ich bewundere Menschen, die ihren Weg gehen und ihrer Überzeugung folgen. Meine Mutter ist eine Kombination aus liebevoller, fürsorglicher Mutter und besonders intelligenter, gebildeter, kluger Frau. Der Vater Allround-Talent, ein toller Familienvater, ein besonderer Unternehmensgründer und Vorreiter in der Meinungs- und Medienforschung. Meine beste Freundin steht als Unternehmerin und Mutter mit beiden Beinen im Leben, und ihr ist wie mir die Familie das Wichtigste.

... Samen- und Eizellenspenden für gleichgeschlechtliche Paare:

Da ist sehr viel Ideologie dabei. Ich kann den Wunsch nach Kindern sehr, sehr gut nachvollziehen. Das ist ein starker Antrieb, der einen überrollt. Ich bin ja keine Privatperson mehr, aber das wäre meine Meinung als solche. Genauso beim Thema


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige