Kultur

Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 06/14 vom 05.02.2014

Highlights Diagonale Die Leiterin der Diagonale Barbara Pichler gab letzte Woche eine Vorschau auf das heurige Filmfestival, das Mitte März in Graz stattfindet: Eröffnen wird der Kinodokumentarfilm "Das große Museum" von Johannes Holzhausen, ein Porträt des Kunsthistorischen Museums Wien. "Zu Gast" sein wird die französische Kamerafrau Agnès Godard, die Personale geht an den Filmkünstler Manfred Neuwirth, das 50-jährige Bestehen des Österreichischen Filmmuseums wird gefeiert, und ein historisches Spezialprogramm widmet sich dem großen Peter Lorre.

Rinner neuer Opernchef Allerdings nur vorübergehend -von Jänner bis August 2015 wird der Geschäftsführer der Theaterholding Bernhard Rinner die Grazer Oper interimistisch leiten. Um die Lücke beim Intendantinnenwechsel zwischen Elisabeth Sobotka und Nora Schmid zu schließen.

552.599,64 Euro hat das Land Steiermark im Vorjahr (Jänner bis Oktober) an Regresszahlungen für Mindestsicherungsbezieher eingetrieben. Demgegenüber haben Land und Gemeinden 42,4 Millionen Euro ausgegeben.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige