Fit eben Sport und Körper

Stadtleben | aus FALTER 08/14 vom 19.02.2014

Laufen hilft

Unter diesem Motto startet am 2. März das siebte "Laufen hilft"-Laufopening im Wiener Prater über Distanzen von fünf, zehn und 21,5 Kilometer. Außerdem gibt es eine 5-Kilometer-Nordic-Walking-Einzelwertung. Start und Ziel befindet sich jeweils auf der Prater-Hauptallee. Als Startgebühr ist eine freie Spende vorgesehen. Der Reinerlös kommt wie immer der St.-Anna-Kinderkrebsforschung und -heuer neu dabei -dem Projekt Erst Wohnen vom Neunerhaus zugute. In den vergangenen sechs Jahren wurden 31.250 Euro an Spendengeldern gesammelt und an die Krebsforschung weitergegeben.

19. Wiener Eistraum

Der Wiener Eistraum ging dieser Tage in seine zweite Hälfte. Auch heuer treffen sich dort wieder Profi-Eisläufer, Anfänger, Schulklassen und Eisstockschützen gleichermaßen. Seit der Eröffnung am 23. Jänner verzeichnete der Wiener Eistraum in Summe rund 327.000 Gäste. Den Besuchern stehen eine über 7000 Quadratmeter große Eislandschaft mit einem 750 Meter langen Traumpfad, eine kostenlose Anfängerfläche, sechs Eisstockbahnen sowie ein umfassendes biologisches und regionales kulinarisches Angebot zur Verfügung. Besucher ohne adäquate Ausrüstung können mit Warmluft vorgewärmte Schlittschuhe ausborgen. Für Kinder stehen Schutzhelme und Schuhe mit Doppelkufen gratis zur Verfügung.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige