Fit eben 

Sport und Körper

Stadtleben | aus FALTER 09/14 vom 26.02.2014

Ball des Sports

Ja, es ist Ballsaison, und so ein Ball kann ja an und für sich schon ein sportliches Event sein, wenn man es mit dem Tanzen ernst nimmt. Am 22. März laden die Wiener Sportdachverbände Askö, ASVÖ und Sportunion zum 8. Ball des Sports ins Wiener Rathaus. Zahlreiche bekannte Leistungssportler zählen alljährlich zu den Ballbesuchern, doch ebenso wichtig ist den Veranstaltern die Präsenz der Vertreter von weniger im Rampenlicht stehenden Sportarten und all jener, denen Breiten- und Gesundheitssport ein Anliegen ist.

Wien Energie Fun Cup

Am 16. März erfolgt der Auftakt der vierteiligen Veranstaltungsserie (drei Läufe, ein Triathlon) mit dem 6,8 km Raiffeisen Fun Run im Rahmen des Wien Energie Halbmarathons. Am 26. April steht dann der 10 km Stadion Center Lauf beim Stadion Center im 2. Bezirk auf dem Programm. Der dritte Bewerb ist der 10 km Millennium City Run am 10. Mai bei der Millennium City im 20. Bezirk. Dann folgt noch am 17. Mai der Café Falk Lauf auf der Donauinsel (Reichsbrücke).

Infos: www.funcup.at

Wien Energie Halbmarathon

Ebenfalls am 16. März findet der Wien Energie Halbmarathon entlang der Wagramer Straße zum Donauplex statt. Nach dem Motto "Sport für die ganze Familie“ können auch Kinder in verschiedenen Kategorien starten.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige