Kultur

Steiermark kurz

steiermark | aus FALTER 09/14 vom 26.02.2014

Fedo Ertl verstorben Noch zu Beginn des letzten Jahres haben Künstlerfreunde von Fedo Ertl mit einer Benefizveranstaltung das notwenige Geld für eine Spezialtherapie in Deutschland lukrieren können. Trotz aller Bemühungen ist der steirischer Künstler nun nach schwerer Krankheit im Alter von 62 Jahren verstorben. Nicht zuletzt mit seinen politisch motivierten Arbeiten prägte er den öffentlichen Raum in der Steiermark mit.

Kaufmännisches I Der Geschäftsführer-Posten des GrazMuseum für Anfang 2015 ist ausgeschrieben. Bis 15. März können schriftliche Bewerbungen an die Finanz- und Vermögensdirektion der Stadt Graz gerichtet werden.

Kaufmännisches II Floridus Kaiser ist der neue kaufmännische Direktor des steirischen herbst. Er war zuletzt operativer Geschäftsführer des Don Bosco Flüchtlingswerks in Wien.

33

Prozent der steirischen Straßen befinden sich in der Zustandsklasse fünf, also der schlechtesten. Insgesamt besteht bei fast 50 Prozent Handlungsbedarf, kritisierte nun der Rechnungshof.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige