Phettbergs Predigtdienst

Seelischer Säufer im ewigen Urzustand

Falter & Meinung | aus FALTER 09/14 vom 26.02.2014

Jetzt werde ich gewaschen. Diplom-Fachkraft wird mich inklusive Haaren waschen, und ich war am Nachmittag beim Friseur Gerald Martineo Bart abrasieren lassen. Beim Friseur wurde ich gefragt, wie ich zur Mariahilfer Straße abstimmen werde. Ich weiß es noch immer nicht, am Leichtesten tue ich mir, wenn ich es einfach so weiterlaufen lasse.

Immer wenn eine Entscheidung getroffen wurde, wird - ein Jahr danach - die Bevölkerung auch noch befragt! Wie damals, als das Strom-Atom-Kraft-Werk auch schon fertig gebaut war, wurde die BEVÖLKERUNG gefragt. Ich bin so, du bist so, wir sind so. PSYCHOLOGISCH-KOMPLIZIERTES VOLK halt, drum haben "wir“ Sigmund Freud hervorgebracht!

Drum träumte ich soeben, dass das ORF-FERNSEHEN eine Befragung abhielt, was die Leute gerne so sehen wollten. Aus Trotz träumte ich, nicht hinzugehen. Ich lass mich - wenn ich am besten röche - aus Trotz duschen! Heute gehe ich mit Herrn Barte zum STEMAN mittagessen, dazwischen bin ich im Buffet der Barmherzigen Schwestern, und dann bringt mich Ali in den Yogananda-TEMPEL. Ich bin ein lebenslanges Baby im KINDERGARTEN! Allein geht gar nix!

Im Yogananda-Tempel war das gestrige Thema "Seelische Trinker“, das bin ich wahrlich wahrlich! (Wix-Zwang und Fresssucht). Unser Guru wirkte zur Zeit, als in den USA Alkohol (PROHIBITION) ganz entsetzlich verboten war, und da Yogananda ganz fest an die Wiedergeburt glaubt, ist er überzeugt, dass wir alle vorher etwas wie "seelische Alkoholikys“ waren. Und so schuf er in den Yogananda-Tempeln weltweite Fluchtpunkte!

Gestern (Do, 20.2.14) hatte ich im Steman Erbsensuppe, Kartoffelknödel mit Rucola gefüllt, trüben Apfelsaft, ein ganzes Körberl, und ich hatte dann noch immer Hunger gehabt und ging zum Abendessen ins Imbiss-Schile um eine schwarze Weintraube und eine Thunfisch-Pizza.

Mein Wix-Wahn & meine Fresssucht hören nimmer auf. Wie ich auch ohne Ende nasenbohren muss! Heute (Fr, 21.2.14) geht der ur-fesche Herr Barte mit mir mittagessen zum Steman: in Mandel-Panier gebackener Rotbarsch mit Kartoffelsalat. Ich habe schon wieder Hunger! Bin ein seelischer Säufer im ewigen Urzustand. F

Phettbergs Predigtdienst ist auch über

www.falter.at zu abonnieren. Unter

www.phettberg.at/gestion.htm ist wöchentlich neu zu lesen, wie Phettberg strömt


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige