Kultur

Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 12/14 vom 19.03.2014

Spring in Konkurs Die für das Grazer Festival elektronischer Musik Spring verantwortliche "Friends of Spring Projektentwicklungs GmbH" musste Konkurs anmelden. Laut dem Spring-Verantwortlichen Stefan Auer aufgrund von "Altlasten" aus den Jahren 2010 und 2011, berichtete orf.at. Auer hofft nun auf eine Fortführung des Festivals, allerdings "ohne mich als Veranstalter". Laut Kleiner Zeitung hätte nun eine Gruppe steirischer Veranstalter, die vorerst nicht genannt werden möchte, dafür gesorgt, dass die 14. Ausgabe des Festivals heuer dennoch über die Bühne gehen kann.

Nominiert, ausgezeichnet Das Grazer Kindermuseum Frida &Fred gehört zu den zwölf Nominierten des heurigen internationalen Children in Museums Award. Bereits ausgezeichnet wurde Max Aufischer. Der Leiter der Kulturvermittlung Steiermark hat das Österreichische Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst bekommen.

2

Millionen Euro nehmen das AMS und das Land Steiermark nun für eine Stiftung für ehemalige dayli-Mitarbeiter in die Hand: Die Stiftung wurde von 200 auf knapp 300 Plätze aufgestockt.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige