Kurz und klein

Meldungen

Medien | aus FALTER 12/14 vom 19.03.2014

Einheitliche Ladekabel in Europa Eine gute Idee aus Brüssel: Die EU will Handy- und Tablethersteller ab 2017 zwingen, endlich einheitliche Ladekabel zu verwenden. Auch Apple müsste dann dieselben Stecker verwenden wie alle anderen. Das EU-Parlament hat dies bereits beschlossen, der Ministerrat muss nun noch formal zustimmen.

Twitter-User gibt es nun in Österreich laut dem Social Media Radar der Firma Digital Affairs. Ein neuer Rekord.

Investition in die Washington Post Vergangenes Jahr kaufte Amazon-Chef Jeff Bezos das Traditionsblatt Washington Post. Nun investiert er tatsächlich ins Blatt: Erstmals seit Jahren muss die Zeitung redaktionell nicht sparen. Auch wurden Designer und Techniker engagiert, um das Leserverhalten zu analysieren.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige