Raupe Die kleine Kolumne im FALTER

Ich schreib das ja auch auf der Schreibmaschine

Stadtleben | aus FALTER 12/14 vom 19.03.2014

In meiner Klasse ist das Thema Skikurs grad ganz groß. Wer mit wem im Zimmer ist und so. Ich glaub ja, dass wir uns nicht mal so aufs Skifahren freuen, sondern auf die Zimmer, wo wir mit den Freunden zusammen sind. Wir fahren nach Windischgarsten in irgendein Hotel. Wir haben eine Liste bekommen, auf der alle Infos stehen und was mitzunehmen ist. Darunter alles, was man zum Skifahren braucht, Badesachen (Hotel mit Schwimmbad!), Schreibzeug, Hausschuhe, Waschzeug, Spiele und Musik für eine "Disco". Die haben wir eh alle am Handy! Es gibt auch Sachen, die wir nicht mitnehmen dürfen wie Lebensmittel oder Spielkonsolen. Darunter verstehen sie auch den Laptop, der natürlich "nur" zum Spielen verwendet wird. Ich schreib das ja auch natürlich nicht auf meinem Laptop, sondern auf meiner Schreibmaschine. Trotzdem freu ich mich.

Unser Kolumnist Lovis, 12, bereitet sich auf den Schulskikurs vor


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige