Stil

Mode, Design, Architektur, Garten

Stadtleben | aus FALTER 13/14 vom 26.03.2014

Modepalastrevolution

Schon wieder eine neue Örtlichkeit für die Messe Modepalast: Vom 28. bis 30. März findet die Veranstaltung im Künstlerhaus statt, wo auf zwei Etagen 100 nationale und internationale Designerinnen, Designer und Labels ihre Kollektionen zeigen werden. Mode, Accessoires und Schmuck kann man auch gleich kaufen und mitnehmen. Die Tageskarte kostet zehn Euro. Modepalast 28.-30.3., Künstlerhaus, 1.,

Karlsplatz 5, Fr 14-22, Sa 11-21, So 11-18 Uhr, www.modepalast.com

Designexperminente

Das Bundeskanzleramt lobt den "Outstanding Artist Award" für experimentelles Design aus. Der neue Designpreis wird für Designkonzepte, Projekte und Produktideen mit einem "experimentellen und forschenden Ansatz" ausgeschrieben. Der Preis ist mit 8000 Euro dotiert, Einreichungen sind bis 30. April möglich.

Aus dem Giftschrank

Anfang Jänner ist eine Novelle in der Pflanzenschutzmittelverordnung in Kraft getreten: Fachmärkte sind angewiesen, ihre Kunden -auch Hobbygärtnerinnen - über Anwendung und Wirkung von Pflanzenschutzmitteln aufzuklären. Also statt SB-Giftschrank gibt's jetzt in der Gartenabteilung Personal, das sich auskennt. Aber vielleicht wäre der einfachste Rat der: im Garten auf Gift verzichten!


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige