Film Neu im Kino

Nachwuchs für Superhelden: "Antboy"

Lexikon | MO | aus FALTER 13/14 vom 26.03.2014

Pelle ist ein ganz gewöhnlicher Zwölfjähriger, "etwas zu gewöhnlich" sogar, wenn' s nach ihm geht. Denn von seinen Klassenkameraden wird er geschnitten, von der heimlich verehrten Amanda nicht einmal ignoriert. Bis, ja bis er von einer Ameise gebissen wird und eine merkwürdige Verwandlung durchmacht: Einmal plündert er nachts alle Süßigkeiten in der Küche, ein andermal geht er buchstäblich die Wand hoch! Filmer Ask Hasselbalchs "Antboy" ist Dänemarks kindgerechte Antwort auf "Spider-Man" und andere Superhelden, die im Kino en vogue sind. Im neunmalklugen Comics-Nerd Wilhelm findet Pelles Antboy einen Verbündeten, und mit dem "Floh" taucht bald auch ein ebenbürtiger Superschurke auf Und mehr wird nicht verraten.

Ab Fr in den Kinos


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige