Kurz und klein

Meldungen

Medien | aus FALTER 13/14 vom 26.03.2014

Meinungsforschung Ex-SPÖ-Kanzler-Sprecher Josef Kalina und Meinungsforscher Peter Hajek gründeten das neue Marktforschungsunternehmen Unique Research. Die ersten Kunden sind das Magazin Profil und das Gratisblatt Heute, die ihre Umfragen bislang bei Karmasin Motivforschung in Auftrag gaben, das Familienministerin Sophie Karmasin gehörte.

Euro wurden 2013 laut einer US-Studie für Werbung auf mobilen Geräten ausgegeben. Das ist mehr als doppelt so viel wie im Jahr davor. Die Hauptprofiteure: Google und Facebook.

Onlinefernsehen Die BBC war schon immer Vorreiter bei Video on Demand, also Fernsehen auf Abruf. Bisher konnten die Briten Sendungen eine Woche nach Ausstrahlung im sogenannten iPlayer abrufen. Nun weitet die BBC das Angebot aus, 30 Tage lang sind die Programme erhältlich.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige