Raupe Die kleine Kolumne im FALTER

Mein Pferd ist schön, meine Oma ist schöner

Stadtleben | aus FALTER 13/14 vom 26.03.2014

Meine Oma ist vergangene Woche 70 Jahre alt geworden. Ich hab mich sehr gefreut, weil sie hat' s wirklich verdient, dass sie viele Geschenke kriegt. Weil sie ist so ein netter Mensch. Mein Opa ist das natürlich auch, aber der hat nichts bekommen, weil er ja nicht Geburtstag hatte.

Meine Oma schaut immer, dass ich glücklich bin, und mich macht es glücklich, wenn ich sie glücklich machen kann. Als der Prater noch offen war, ist die Oma immer mit mir in den Prater gegangen. Und sie kocht immer, was ich gerne mag. Und sie hat mir versprochen, dass sie nächste Woche mit mir Eis essen geht. Ich habe meiner Oma zum Geburtstag ein Bild geschenkt. Da ist ein buntes Pferd drauf, das ich selbst gemalt habe -mit Glitzerstiften gemalt, damit es ganz bunt leuchtet. Das Pferd ist sehr schön, aber nicht so schön wie meine Oma. Sie hat sich aber trotzdem sehr gefreut.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige