Kurz und klein

Medien | aus FALTER 14/14 vom 02.04.2014

Meldungen

Netzsperren Gerichte können Internetprovidern anordnen, dass diese den eigenen Kunden den Zugang zu Webseiten sperren, wenn diese Seiten ausschließlich illegale Angebote liefern. Dies urteilt der Europäische Gerichtshof und erlaubt somit die Einführung von Netzsperren in der ganzen EU.

34,3

Prozent Reichweite hat die größte Tageszeitung Österreichs, die Kronen Zeitung, laut Media-Analyse. Vor einem Jahr kam sie noch auf 37,4 Prozent, 2004 auf 43,7 Prozent.

Verunglimpfung Nach den Ausschreitungen beim FPÖ-Akademikerball veröffentlichte das Blatt Zur Zeit des freiheitlichen EU-Spitzenkandidaten Andreas Mölzer einen Comic, in dem der Krawall mit den Novemberpogromen von 1938 verglichen wurde. Der Presserat fällte nun ein Urteil: Der Comic habe die Opfer von 1938 pauschal verunglimpft.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige