Raupe Die kleine Kolumne im FALTER

Der Soundtrack des Lebens

Stadtleben | aus FALTER 14/14 vom 02.04.2014

Meiner Meinung nach ist die Musik ein Teil unseres Lebens, weil sie uns seit der Geburt begleitet. Jedes Wort hat einen anderen Ton, wodurch man gleich ein Lied erdichten kann.

Was mir besonders bei der Musik gefällt, sind die dazugehörigen Musikvideos. Die schaue ich mir sehr gerne an. Es kommt natürlich auf die Qualität und den Inhalt an. Ein Lied mit einem Musikvideo, das mir gefällt, wäre "The Fox“ von Ylvis. Was ich mir aber in letzter Zeit meistens anhöre, sind Lieder von Katy Perry.

Viele Leute, die ich kenne, spielen irgendein Instrument, eine Freundin von mir spielt Querflöte und eine andere spielt Gitarre und Klavier. Ich spiele auch Klavier - zumindest, so gut ich es noch kann. Meistens, wenn ich Klavier spiele, dann erfinde ich irgendein Lied. Früher, als ich noch klein war, habe ich öfter gespielt.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige