Kurz und klein Meldungen

Medien | aus FALTER 16/14 vom 16.04.2014

ORF lobt sich selbst Der ORF hat 2013 seinen öffentlich-rechtlichen Auftrag erfüllt -jedenfalls laut seinem aktuellen Jahresbericht. Ein Team der Uni Wien berechnete, dass das Verhältnis zwischen Information, Kultur, Unterhaltung und Sport ausgewogen gewesen sei. Dem Standard zufolge wurde dabei allerdings auch etwa die Sendung "Harrys liebste Hüttn" mit Harry Prünster in die Kategorie "Information" gesteckt.

1.913.850.000 Euro Umsatz macht Google am deutschen Internetmarkt, zeigt eine Studie des Statistikdienstes Statista. Von den deutschen Onlinegeschäften profitieren in erster Linie US-Konzerne.

ÖWA Plus Vier von fünf Österreichern nutzen das Internet, beinahe die Hälfte der Nutzer geht auch via Handy oder Tablet online. Das zeigen die neuesten Zahlen der Österreichischen Webanalyse.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige