Literatur Tipps

Als Mann verkleidet an türkischen Lagerfeuern

Lexikon | SF | aus FALTER 16/14 vom 16.04.2014

Mit 17 trampte Helge Timmerberg 1969 von Bielefeld nach Indien. Seither schreibt er Reportagen und Bücher über seine Reisen. So sauste er auf den Spuren von Phileas Fogg "In 80 Tagen um die Welt", verfasste "Timmerbergs Reise-ABC" oder den Geschichtenband "Tiger fressen keine Yogis". Seit einigen Jahren hat er einen Wohnsitz in Wien, und so wundert es denn auch nicht, dass er sein neues Buch "Die Märchentante, der Sultan und ich" hier zum ersten Mal präsentiert. Es zeichnet eine märchenhafte Lebensreise nach. Seit vielen Jahren ist Timmerberg von der Geschichte "Die Perlenkarawane" und ihrer Erfinderin Elsa Sophia von Kamphoevener fasziniert. Diese hatte als Mann verkleidet an türkischen Lagerfeuern Erzählungen gesammelt.

Im Ersten, Do 20.00


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige