WORÜBER GRAZ

Steiermark | aus FALTER 18/14 vom 30.04.2014

...REDET: Hannes Kartnig

Der OGH hat das Urteil gegen den ehemaligen Sturm-Präsidenten von fünf Jahren Haft auf 15 Monate herabgesetzt. Den Freispruch wegen Betrugs hob er allerdings auf. Kartnig hofft nun auf eine Fußfessel

...STAUNT: die Kunsthaus-Debatte

Der Grazer Bürgermeister Nagl eröffnete via Kleine Zeitung eine Debatt e über die angeblich mangelnde Strahlkraft des Kunsthauses. Darüber kann man reden; seine Gegenideen klingen allerdings wenig ausgegoren

...REDEN SOLLTE: die Erzbergbahn

Die historische Erzbergbahn, Österreichs steilste Normalspurbahn, steht vor dem Aus. Der Betreiberverein soll den ÖBB ein Teilstück abkaufen, hat aber das Geld nicht - und das Land winkt ab: Das komme zu teuer


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige