Kurz und klein

Meldungen

Medien | aus FALTER 18/14 vom 30.04.2014

Wer kontrolliert den ORF? Am 7. Mai tritt der Stiftungsrat - das mächtige Kontrollgremium des ORF -in neuer Besetzung zusammen. Nun steht das politische Kräfteverhältnis fest: Von den 35 Stiftungsräten gelten 14 als SPÖ-nah, 13 als ÖVP-nah und zwei als FPÖ-nah. Grüne, Team Stronach und Neos entsendeten je einen Stiftungsrat. Nur drei der 35 Stiftungsräte sind keiner Partei zuordenbar.

70 .000 Euro Schadenersatz fordert ein Händler von einem deutschen Kunden, weil ihn der auf Amazon schlecht bewertete. Der Prozess beginnt im Juni.

Wie will Facebook Twitter ersetzen? Twitter ist ein großartiges Recherchetool. Nun will auch Facebook Journalisten mit berichtenswerten Geschichten beliefern und startet die Facebook-Seite "FB Newswire" in Kooperation mit dem Onlinemedium Storyful, das Medienmogul Rupert Murdoch gehört.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige