Raupe Die kleine Kolumne im FALTER

Ich habe eh schon Oblaten gegessen!

Stadtleben | aus FALTER 18/14 vom 30.04.2014

Der nächste Sonntag heißt "weißer Sonntag", denn da ist meine Erstkommunion. Da darf man zum ersten Mal das heilige Brot essen. Aber ich habe eh schon Oblaten gegessen! Wir haben in der Vorbereitung probeweise welche bekommen. Aber halt keine gesegneten. Diese Woche bekommen wir unsere Kutten, die haben wir über den Kleidern an. Es soll nämlich kein Wettbewerb sein, wer das schönste Kleid anhat. Ich war mit meiner Taufpatin einkaufen. Wir haben ein weißes Kleid gekauft, das hat vorn so Pailletten drauf. Dazu haben wir eine rosarote Jacke gekauft, und meine Schuhe sind Cowboystiefel. Die passen aber schon zum Kleid! Und ich ziehe weiße Strumpfhosen an. Da bin ich schon sehr aufgeregt. Ich hab nämlich Angst, dass die reißen, weil die so dünn sind. Fast durchsichtig! Und ich hab Angst, dass ich sie dreckig mache. Weiß ist einfach nicht meine Farbe. F


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige