Kultur Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 18/14 vom 30.04.2014

Intendantensuche geht weiter 28 Bewerbungen trudelten zur ausgeschriebenen Position der Intendanz des Schauspielhauses Graz ein. Drei Kandidaten kamen in die Endauswahl, erfüllten allerdings nicht die Erwartungen der Jury. Nun könnte es zu einer Neuausschreibung des Postens kommen. Kulturlandesrat Christian Buchman (ÖVP) erwartet sich bis Ende Juni einen Kandidatenvorschlag.

City of Jazz Graz und alles, was in der Stadt mit Jazz zu tun hat, wurde letzte Woche auf der jazzahhead! in Bremen präsentiert, der größten internationalen Fachmesse in Sachen Jazz außerhalb der USA.

Kulturpublizist gewürdigt Der 63-jährige Grazer Philosoph Peter Strasser wird mit dem Österreichischen Staatspreis für Kulturpublizistik ausgezeichnet.

220 Kilometer pro Stunde, mit dieser Geschwindigkeit war ein Deutscher auf der A9 Richtung Graz unterwegs. Ihm wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Erst kürzlich hatte die Polizei einen Fahrer gestoppt, der in Graz mit 131 km/h unterwegs gewesen war.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige