Dolm der Woche Wertungsexzess

Andreas Laun

Politik | aus FALTER 20/14 vom 14.05.2014

Wir wollten diese Woche ja Conchita Wurst zum Hero machen. Dann beschlossen wir aber, den Platz ihrem Vorgänger zu widmen. Nein, nicht Udo Jürgens. Sondern dem knuffigen Bischof aus Salzburg, der katholischen Stilikone. "Bischof Laun trug schon Bart und lange Kleider, da war von Conchita Wurst noch keine Rede", zollten die beiden Komiker Gebrüder Moped dem Bischof hellsichtig Respekt. Und auch wir wollten den Mut zum langen Kleid und Bart hochwürdigen. Doch dann redete das Bärli wieder so einen Unsinn daher. "Die Gefahr des Missbrauchs ist bei homosexuellen Menschen höher als bei Heterosexuellen", halluzinierte Laun. Und wer Kinder zu einem homosexuellen Paar gebe, schaffe die "nächste Gelegenheit" zur Sünde.

Sorry, sowas reicht dann doch nicht für einen Hero. Aber für einen Dolm reicht's allemal.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige