WORÜBER WIEN …

Politik | aus FALTER 21/14 vom 21.05.2014

… redet: Umbau der Mahü

Kaum etwas bewegte Wien so wie die Abstimmung über die Zukunft der Mariahilfer Straße. Diesen Montag erfolgte nun der Spatenstich. Bis Juli 2015 wird die Mahü zur Fußgänger- und Begegnungzone umgebaut.

… Staunt: die gefundene Milliarde

Finanzminister Spindelegger (ÖVP) verspricht der EU in einem Brief, zusätzlich eine Milliarde fürs Budget aufzustellen. Sein Staatssekretär Danninger sagt nun, der Brief stimmt nicht. Wer kennt sich da noch aus?

… Reden sollte: ÖVP-Frauen gegen Homos

Auch Conchita Wursts Sieg lässt die ÖVP nur teilweise einknicken, wenn es um mehr Rechte für Homosexuelle geht: Nein, sagt dazu ÖVP-Frauen-Chefin Dorothea Schittenhelm. Sie sei gegen "Anlassgesetzgebung“.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige