Welt im Zitat

Fehlleistungsschau

Feuilleton | aus FALTER 21/14 vom 21.05.2014

Einzigartig

Erst im Dezember 2013 hatte Alaba aufgrund seiner starken Leistungen massiven Eindruck beim Kicker hinterlassen. Der 21-Jährige wurde zum besten Außenverteidiger der Liga gewählt, gemeinsam mit Dortmunds Kevin Großkreutz erhielt er als Einziger das Prädikat "Internationale Klasse“.

Gefunden auf orf.at

Treffen sich zwei

Ein Lette, ein Pole und eine Flasche: Beide im Spital

Überschrift aus dem Standard

Ganz schön figurativ

Seltsam schablonenhaft wirkt hingegen das rund um die Hauptfigur drapierte Figurenarsenal. Steinwendtner setzt Figuren wie den väterlichen Freund und Philosophen Parmenides in erster Linie dazu ein, die Hauptfigur zu spiegeln.

Rezension im Presse-Spectrum

Frühreif

Es geht ihr auch nicht um die Entlarvung der Provinz als faschistoide Keimzelle und toleranzfreie Zone, wie das die Antiheimatromane der 1960er- und 1970er-Jahre (Gstrein, Innerhofer, Jelinek) praktizierten.

Ebendort. In besagter Zeit schrieb Norbert Gstrein freilich nur Schulaufsätze

Verschubmasse


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige