Raupe Die kleine Kolumne im FALTER

Überall mit Ultraschall: grüne Bäume

Stadtleben | aus FALTER 21/14 vom 21.05.2014

Grüne habe ich gern. Grüne Bäume will jeder kennenlernen. Grüne Bäume im grünen Wald. Grüne Bäume sehen wir bald. Grüne Bäume hier und da. Grüne Bäume mit Blättern - oh ja!

Grüne Bäume kommen gleich. Grüne Bäume spiegeln sich im Teich. Grüne Bäume leicht gesagt. Grüne Bäume ausgeharzt. Grüne Bäume überall. Grüne Bäume mit Ultraschall.

Grüne Bäume in einem Kreis. Grüne Bäume kochen heiß. Grüne Bäume als Gericht. Wer kennt die grünen Bäume nicht? Grüne Bäume als Miniatur. Grüne Bäume, sag ich euch, ess ich gerne.

Heute, morgen, jeden Tag, auf dass ihre Grünheit nicht verzagt. Doch grüne Bäume hin und her. Ich mag lieber den braunen Bär.

Jetzt weiß ich auch, was dabei herauskommt, wenn ich mir einmal ganz spontan ein Gedicht als Kolumne einfallen lasse. F


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige