Kultur Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 21/14 vom 21.05.2014

Jörg Albrecht ist heimgekehrt Es ging dann schneller als erwartet: Nachdem der ehemalige Grazer Stadtschreiber in Abu Dhabi zwei Wochen lang wegen Spionageverdacht festgehalten worden war, durfte er nun letzten Mittwoch wieder nach Berlin zurückkehren.

Schauspielhausleitung ans TiB? Nachdem der erste Anlauf, eine neue Indentanz für das Grazer Schauspielhaus für 2015 zu finden, gescheitert ist, hat Kulturstadträtin Lisa Rücker (Grüne) nun das Theater im Bahnhof (TiB) für die Leitung vorgeschlagen. Laut orf.at kann Kulturlandesrat Christian Buchmann (ÖVP) dem Vorschlag wenig abgewinnen.

Steiermark und Riga rücken näher Kulturlandesrat Christian Buchmann (ÖVP) und das lettische Kulturministerium haben vertraglich vereinbart, den Künstleraustauch zwischen der Steiermark und Riga 2015 zu fördern.

50

Millionen Euro wird laut Kleiner Zeitung der Ausbau der Remise in der Grazer Steyrergasse kosten. Nicht nur Werkstätten und Abstellpätze seien geplant, sondern auch ein bis zu fünfstöckiger Überbau.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige