Errata Unsere Fehler

Falter & Meinung | aus FALTER 22/14 vom 28.05.2014

Balkonszene In seiner Glosse "Seinesgleichen geschieht" schrieb Armin Thurnher, die Presse habe sich blamiert, weil sie über einen "Balkonauftritt (von Conchita Wurst, Anm.) räsonierte, der nie stattgefunden hatte". Nun schrieb die Presse zwar am 19. Mai, sie erscheine "zu spät" für den Conchita-Bericht (korrekt), aber in der Kolumne "Pizzicato" stand, vielleicht werde "auch Conchita nach ihrem Balkonauftritt einmal eine Busenfreundin von Wladimir Putin". Sie hat also korrekt berichtet, aber falsch gemutmaßt. Wir hingegen haben falsch berichtet, aber richtig gemutmaßt.

Herkunft Der österreichische Weltkabarettist Otto Grünmandl stammt nicht, wie in der Kolumne "Nüchtern betrachtet" in Falter 19/14 insinuiert, aus Wörgl, sondern aus Hall in Tirol.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige