Kultur

Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 23/14 vom 04.06.2014

Steirer beim Bachmann-Preis Steirische Literatinnen und Literaten sind beim heurigen Bachmann-Preis in Klagenfurt stark vertreten: Wettlesen werden Olga Flor, Roman Marchel, Georg Petz und Birgit Pölzl.

Ring Award vergeben Der Ring Award 2014, ein internationaler Preis für Regie und Bühnenbild, wurde vergeben - an das deutsche Duo Verena Stoiber und Sophia Schneider. Der Ring Award ging heuer zum siebenten Mal in Graz über die Bühne.

Mitt eilungen von K. U.L. M. Kürzlich erhielt der steirische Künstler und Kulturschaffende Richard Frankenberger das Goldene Ehrenzeichen des Landes Steiermark. Über sein aktuelles Schaffen mit dem Kollektiv K.U.L.M. in der Oststeiermark berichtet nun das Kunstbuch "K.U.L.M. - Mitteilungen 1"(Edition Keiper).

21.000 Hektar Kürbis- und Maisanbaufläche sind von starkem Schädlingsbefall bedroht, meldet die Landwirtschaftskammer. Wegen Drahtwurm, Wurzelfliege und Erdraupe sei auf den betroffenen Maisfeldern im Schnitt mit 15 Prozent Ernteausfällen zu rechnen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige