Kleinzeug

Stadtleben mit Kindern

Stadtleben | aus FALTER 24/14 vom 11.06.2014

Regenbogenpfadfinder

Die Pfadfinder, die größte Kinder-und Jugendorganisation der Welt, hissen die Regenbogenflagge: Unter dem Motto "Proud by Choice" findet von Mittwoch bis Sonntag mit der Vienna Pride Österreichs größte Veranstaltung der Lesben-, Schwulen-und Transgender-Community statt. Höhepunkt ist die Regenbogenparade am Samstag. Heuer zum ersten Mal dabei ist die Initiative "Rainbow Scouting Vienna": lesbische, schwule, bi-und transsexuelle Pfadfinderinnen und Pfadfinder, die für mehr Toleranz und gegen Diskriminierung -nicht nur in der eigenen Organisation -eintreten.

Mädchenpicknick

Weil sich Burschengruppen in Parks und auf öffentlichen Plätzen oft sehr viel leichter tun, Raum in Anspruch zu nehmen, lädt der Verein Wiener Jugendzentren Mädchen und junge Frauen am Samstag, 14. Juni, zum Picknick in den Stadtpark. Ziel der Aktion ist es, einen Freiraum für Mädchen abseits klassischer Bubenterritorien zu schaffen. Auf der Johann-Strauss-Wiese werden deshalb von 15 bis 18 Uhr die Picknickdecken ausgerollt und das Essen ausgepackt. Aber Achtung: Das Picknick findet nur bei Schönwetter statt!


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige