Nachgefragt: Wie wienerisch sind Sie?

Prüfen Sie Ihren Urbanitätsgrad!

Politik | aus FALTER 25/14 vom 18.06.2014

1 Öffentlichkeitswirksam gegen die "Gender-Ideologie“ wetterte in der Vorwoche  A Heinz-Christian Strache B Barbara Rosenkranz C Christoph Schönborn

2 Hotels und Boutiquen in der Innenstadt klagen, weil  A Demonstrationen ihre Kunden stören B russische Touristen ausbleiben C sie keine Fußgängerzonen wollen

3 Wie lange standen vergangenen Freitag die Wiener Öffis still?  A drei Minuten B 30 Minuten C drei Stunden

4 Zu 19 Monaten unbedingter Haft wurde ein Täter verurteilt, der einen Schaffner in Floridsdorf A mit einer Wodkaflasche attackierte und ihn in die Wade biss B mit einer Weinflasche attackierte und ihn in die Wange biss C mit einer Bierflasche attackierte und ihn in den Bauch biss

5 Wo tritt der türkische Ministerpräsident Erdoğan am Donnerstag in Wien auf? A Ernst-Happel-Stadion B Albert-Schultz-HalleC Novomatic-Forum

Antwort 1: C Der Wiener Erzbischof äußerte seine Kritik im Gratis-Boulevardblatt Heute Antwort 2: B Schuld daran sollen die Krise in der Ukraine und der schwache Rubel sein Antwort 3: A Die Wiener Linien protestierten damit gegen gewalttätige Übergriffe auf die Öffi-Mitarbeiter Antwort 4: A Der Täter bekannte sich schuldig, sagte aber, er könne sich aufgrund seines Vollrausches an nichts erinnern Antwort 5:  B Die Heimstätte des Eishockey-Vereins Vienna Capitals fasst 7000 Zuseher


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige