Meldungen 

Kultur kurz

Feuilleton | aus FALTER 25/14 vom 18.06.2014

Let’s Cee Film Festival 2014

25 Jahre nach dem Fall des Eisernen Vorhangs findet das dem "Großen Kino aus Zentral- und Osteuropa“ gewidmete Festival heuer zum dritten Mal statt (2.-11.10.) Aus diesem Anlass werden 25 von internationalen Kritikern ausgewählte Filme aus 25 Ländern und 25 Jahren zu sehen sein. Mit 80 Filmen will Let’s Cee heuer 16.000 Zuseher (2013: 9600) in die Säle der Cineplexx-Kinos Actors, Urania, Village locken. Das Ziel, das sich die Direktoren Magdalena Żelasko und Wolfgang P. Schwelle gesetzt haben, ist umso ehrgeiziger, als die Stadt Wien bislang keinerlei finanzielle Unterstützung zugesagt hat (siehe auch Kommentar auf Seite 6). Als Ehrengast wird der zweifache Oscar-Gewinner Branko Lustig (Produzent von "Schindler’s List“ und "The Gladiator“) erwartet.

Jimmy Scott (1925-2014)

Ein Defizit wurde zur großen Stärke des US-Sängers Jimmy Scott, der unter dem ungeliebten Beinamen "Little“ bekannt wurde: Eine


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige