Kleinzeug 

Stadtleben mit Kindern

Stadtleben | aus FALTER 25/14 vom 18.06.2014

Ferien und Spiele

Sommerferien in Wien können ganz schön fad sein. Damit den daheimgebliebenen Wiener Kindern nicht die Decke auf den Kopf fällt, gibt es vom 28. Juni bis zum 31. August wieder das alljährliche Sommerferienspiel. Mitmachen können alle Kinder zwischen sechs und 13 Jahren. Die meisten der mehr als 200 Aktionen sind gratis bzw. günstig. Einige können spontan besucht werden, aber für viele muss man sich anmelden, und das sollte man bald tun.

Fahrradschnitzeljagd

Am Sonntag, den 22. Juni, veranstaltet das Kindertheater Lilarum eine Fahrrad-Schnitzeljagd für Familien. Losradeln kann man, vom Lilarum weg, wann man will zwischen zehn und 14 Uhr. Es gilt vier geheime Checkpoints anzufahren, bei denen man verschiedene Aufgaben erledigen muss, um den Ort des nächsten Checkpoints zu erfahren. Ziel ist das Fahrradpicknick in der Freudenau, das heuer zum dritten Mal stattfindet. Dort gibt es zwischen zwölf und 18 Uhr ein großes Picknick und allerlei Kinderspiele im Kids Corner, wie etwa das Faltradrennen und den Radschönheitswettbewerb. Achtung: Bei Regen fällt die Fahrrad-Schnitzeljagd ins Wasser!


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige