Raupe 

Kino, Prater, Sportfest, Kirche: letzte Schulwoche

Die kleine Kolumne im FALTER

Stadtleben | aus FALTER 25/14 vom 18.06.2014

Unser Kolumnist Lovis, 12, freut sich schon sehr auf seine Sommerferien

Ich mag nicht mehr warten. Wann ist endlich das Schuljahr zu Ende? Jetzt muss ich noch zwei Wochen warten, bis die Ferien losgehen. Wieso gibt es überhaupt noch Unterricht nach dem Notenschluss? Na ja, eigentlich haben wir in der letzten Woche keinen richtigen Unterricht mehr. Einmal gehen wir ins Kino und sehen uns einen Film an, von dem ich glaube, dass er mies ist. Dafür gehen wir nachher Eis essen. An einem anderen Tag gehen wir in den Prater. Leider dürfen wir nur mit zwei Attraktionen fahren. Am Tag darauf ist das Sportfest. Ich wette, wir bekommen einen Pokal, denn es gibt nur drei Klassen in derselben Altersgruppe, die gegeneinander antreten. Am Donnerstag wird nur die Klasse aufgeräumt, und am Freitag ist es dann so weit … Gottesdienst. Das bedeutet ausschlafen. Nach der Messe gibt es Zeugnisse. Dann kann ich endlich in die Sommerferien starten.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige