Kultur 

Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 25/14 vom 18.06.2014

Kaup-Hasler bleibt Der Vertrag von Veronica Kaup-Hasler als Intendantin des steirischen herbst wurde vergangene Woche für die Periode 2015 bis 2017 verlängert. Der kulturpolitische Auftrag, die freie Szene und die Regionen verstärkt einzubinden, soll weiter forciert werden.

Kultur-Stipendien Kulturstadträtin Lisa Rücker (Grüne) vergab heuer vier Stipendien an Grazer Künstler in der Höhe von 20.000 Euro. Im Bereich bildende Kunst wurden Ed Gfrerer, Bernhard Wolf und Maria Schnabl gefördert. Das Stipendium für Film erhielt Lukas Marxt.

Förderverträge beschlossen Ende des Vorjahres waren 52 Fördervereinbarungen der Stadt mit Kulturvereinen für 2014 bis 2016 beschlossen worden. Weitere acht größere Vereine wie Forum Stadtpark und La Strada mussten warten. Jetzt beschloss der Gemeinderat: 1,7 Millionen Euro für die nächsten beiden Jahre.

37,7 Millionen Euro Gewinn hat die Holding Graz, ehemals Grazer Stadtwerke AG, im Vorjahr erwirtschaftet, auch durch Auflösung einer Rücklage.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige