Kultur Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 26/14 vom 25.06.2014

Die Intendantin ist da! Iris Laufenberg wird Anna Badora in der Spielzeit 2015/16 als Schauspielhaus-Intendantin nachfolgen. Die 48-jährige Kölnerin leitete jahrelang das Berliner Theatertreffen und ist seit 2012 Schauspieldirektorin am Konzert Theater Bern.

Teilen oder nicht? Der steirische herbst hat sein Programm präsentiert: Das Leitmotiv lautet "I prefer not to ... share", es geht um den Begriff des Teilens. Das Festival wird heuer verstärkt das steirische Land bespielen.

Jubiläum kunstGarten Zehnjähriges Bestehen feierte der Grazer kunstGarten. Die dazu eröffnete Ausstellung von Lore Heuermann und Paula Muhr ist noch bis 24. Juli zu sehen.

Stadt legt nach Die Benefizveranstaltung am Grazer Schauspielhaus für die Opfer der Flutkatastrophe am Balkan spielte 30.000 Euro ein, die Stadt Graz erhöhte den Betrag auf 50.000.

2 Steirerinnen starben vergangene Woche vermutlich an Drogen. Beide wurden tot in ihren Wohnungen aufgefunden. Mit ihnen hätte die Steiermark in diesem Jahr bislang fünf Drogenopfer.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige