Pop Tipp

Metallica: Fans gestalten das Konzertprogramm

Lexikon | aus FALTER 27/14 vom 02.07.2014

Nach längerer Wien-Konzertpause geben sich die US-Metalsuperstars Metallica wieder einmal live die Ehre. Die Tour steht unter dem Motto "Metallica by request"; Fans sind im Vorfeld eingeladen, ihre Lieblingstitel zu deponieren und damit die Setlist mitzugestalten. Von den insgesamt 18 Titeln, die das Quartett spielt, werden 17 über dieses Voting ermittelt, der 18. soll ein noch unveröffentlichter neues Stück sein. "Es wird ein Riesenspaß zu sehen, welche Songs unsere verrückten Fans für uns auswählen", sagt Schlagzeuger Lars Ulrich. "Nebenbei bin ich froh, den Job abgeben zu können, da sonst immer ich die Setlist schreibe und die Qual der Wahl habe." Das Vorprogramm bestreiten Alice In Chains, Children Of Bodom und Kvelertak, Karten sind noch erhältlich. GS Trabrennbahn Krieau, Mi 16.30 (Einlass: 15.30)


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige