Kultur kurz

Meldungen

Feuilleton | aus FALTER 30/14 vom 23.07.2014

Austrian World Music Awards

Nach zweijähriger Pause lebt der österreichische Weltmusikpreis 2014 neu auf. Initiiert wurde er einst, um die diversen heimischen Weltmusikszenen zu vernetzen und besser sichtbar zu machen, verliehen haben ihn unter anderem schon Die Strottern, Federspiel und Catch-Pop String-Strong bekommen. Heuer wird der Preis erstmals von der IG World Music Austria ausgerichtet; Bewerbungen sind bis 30. September online möglich. Eine Fachjury wählt dann sechs Acts aus, die am 13. Dezember im Porgy & Bess in die Endausscheidung für den Hauptpreis, den Newcomer Award und den Publikumspreis gehen.

Dietmar Schönherr (1926-2014)

Der Schauspieler und Moderator Dietmar Schönherr ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Bekannt wurde der gebürtige Innsbrucker als Commander Cliff Allister McLane in der populären deutschen Science-Fiction-Serie "Raumpatrouille -Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion" (1966). Von 1969 bis 1972 moderierte


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige