Steiermark kurz

Kultur

Steiermark | aus FALTER 30/14 vom 23.07.2014

photo_graz 014 Für die Biennale der steirischen Fotokunst lädt die Kulturvermittlung Steiermark Fotografen und Fotogruppen, die ihren Lebensmittelpunkt oder Geburtsort in der Steiermark haben, ein, sich mit einer Arbeit ohne Themenvorgabe zu beteiligen. Einreichbedingungen: http://photo-graz.kulturvermittlung.org, Annahmeschluss: 31. August 2014.

styriarte Zum Abschluss der styriarte "Im Zauber der Natur" zog Intendant Mathis Huber Bilanz. In 49 Vorstellungen verbuchte das Festival 28.630 Besucher und erreichte damit erneut eine Auslastung von weit über 90 Prozent. Besonders gut angekommen seien die 17 Veranstaltungen in freier Natur.

Umbau 2010 fiel im 1957 erbauten Grazer Non Stop Kino, Veranstaltungsort und Sexkino, der letzte Vorhang. Im Zuge des Umbaus des Hauptbahnhofs wurde das denkmalgeschützte Gebäude wiederhergestellt: Nun dient es den ÖBB als Seminarzentrum.

1.000.000 Hektoliter Bier produziert die Brauerei Puntigam pro Jahr. Ab sofort können Bierfreunde Erlebnistouren durchs Haus buchen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige