Menschen

Glücklich

Meinung | CHRISTOPHER WURMDOBLER | aus FALTER 31/14 vom 30.07.2014

Wir wollen 300 Quadratmeter Berlin in Wien sein", haben sich An drea Dahmen und Christoph Munier vorgenommen und eröffneten vergangene Woche auf 300 Quadratmetern Neubau eine Wien-Filiale ihres sehr berlinesken Unternehmens mit dem hoffentlich ironisch gemeinten Namen "Kauf Dich Glücklich" (KDG). Am Eröffnungsabend mit Sause, Cocktails und Speiseeis lautete das inoffi zielle Motto aber wohl eher "Sauf dich glücklich". Glücklicherweise verkehren auf der Lindengasse keine Straßenbahnen, die Bim wäre nämlich nicht mehr an den Menschenmassen vorm Geschäft vorbeigekommen. Dort hat Monsterheart live gesungen, der Eiswagen wurde extra aus Berlin angekarrt (als ob wir das nötig hätten, pah!), und die berühmte KDG-Bowle kam gut an. Aber eingekauft wurde auch, zumindest sah man im ganzen Bezirk glückliche Menschen mit KDG-Sportbeuteln.

"Durch die Nacht mit " nennt sich eine hervorragende Arte-Sendung. Dabei zeigt immer ein Promi einem anderen seine Stadt bei Nacht. Wir hatten es ja schon


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige