Pop Tipps

Sie singen das Lied von den mittleren Jahren

Lexikon | SF | aus FALTER 34/14 vom 20.08.2014

Die sogenannten mittleren Jahre können hart sein. Pflichterfüllung und Broterwerb stehen im Vordergrund, die jungen, womöglich auch noch sorglosen Zeiten sind vorbei. Gut: Wirklich jung waren Guy Garvey und seine Mitstreiter von Elbow eigentlich nie. Man könnte sagen, dass das tatsächliche Alter der Musiker von etwas über 40 Jahren auch ihr wahres Alter ist. Denn so klangen sie immer schon. An der musikalischen Rezeptur hat sich bei den Briten deshalb auch länger nichts Gröberes mehr verändert. Ihre teils überlangen Songs klingen meist wunderschön elegisch, manche sind ruhiger angelegt, andere gehen ein wenig in Richtung Bombast, ohne Coldplay oder U2 Konkurrenz machen zu wollen. Immer noch hochsympathisch, auch wenn einem bei der Geschmackssicherheit ihrer Musik manchmal fast das Gähnen kommt. Entschuldigung!

Arena, Fr 20.00


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige