Nachgefragt: Wie wienerisch sind Sie?

Prüfen Sie Ihren Urbanitätsgrad!

Politik | aus FALTER 34/14 vom 20.08.2014

1 Woran scheiterte ein Handtaschenräuber in Wien, als er vor seinem Opfer davonlief?

A Er stolperte über seine eigenen Schuhbänder B Ihm ging die Puste aus C Er lief in einen Laternenmast

2 Wie heißt die Bühne beim FM4 Frequency Festival, auf der Roland Düringer heuer auft ritt?

A LOL-Stage B ROFL-Kabinett C HDGDL-Zelt

3 Welche traditionsreiche Wiener Berufsstandsinnung bekommt ein neues Logo?

A Friseure B Konditoren C Rauchfangkehrer

4 Welcher Preis wird am 9. September im Rahmen einer "performativen Auktion" verliehen?

A Vienna Design Prize B Austria Fashion Awards C European Modern Arts Trophy

5 Was soll nicht vor 2025 in Betrieb gehen?

A Das umgebaute Parlament B Die dritte Piste des Flughafens Schwechat C Das Novomatic-Casino im Prater

Antwort 1: B Das Opfer hatte den Täter laut schreiend verfolgt und die bessere Kondition bewiesen werden auch Helge Schneider und Maschek auftreten werden auch Helge Schneider und Maschek ist bewusst androgyn gewählt, da es auch immer Die abgebildete Person mehr Frauen in dem Beruf gibt ist bewusst androgyn gewählt, da es auch immer Antwort 4: B Der Preis wird bei der Vienna Fashion Week vergeben mehr Frauen in dem Beruf gibt Antwort 5: B Man werde die Piste nicht vor 2025 brauchen, sagte der Flughafen-Vorstand 2025 brauchen, sagte der Flughafen-Vorstand dem Wirtschaftsblatt


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige