Kultur Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 35/14 vom 27.08.2014

Notruf In einer Aussendung der Bürgerinitiative "Unverwechselbares Graz" wurde letzte Woche beklagt, dass die Grazer Baubehörde kurz vor einem Unterschutzstellungsverfahren einen Abbruchbescheid für die Villa Holzmann in der Brucknerstraße erstellt hatte. Von Franz Holzmann vor knapp 100 Jahren erbaut, sei sie "ein denkmalwürdiges Beispiel für Holzarchitektur im städtischen Umfeld".

Roth und Bela B Der steirische Regisseur Thomas Roth und Bela B (Die Ärzte) planen eine Zusammenarbeit. Laut Kleiner Zeitung soll es in dem Film um einen alternden Rockmusiker gehen.

Grazer Kurzvideos Auf www.yougrazworld.at kann noch bis zum 28.8. abgestimmt werden, welche Clips beim gleichnamigen Kurzvideofestival laufen sollen. Sie werden dann vom 1.-15.9. auf Grazer Infoscreens gezeigt.

39 internationale Fußballteams schlugen heuer ihr Trainingscamp in der Steiermark auf. Darunter waren etwa der AS Roma und der FC Arsenal. Laut ORF. at kamen die Clubs aus 21 Nationen - noch nie zuvor waren es so viele.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige