Stil Mode, Design, Architektur, Garten

Stadtleben | aus FALTER 35/14 vom 27.08.2014

Geas Flöhe

In den Geschäften des Möbel-und Waldviertler-Schuh-Unternehmens Gea ist diese Woche Flohmarkt. Von Donnerstag bis Samstag gibt es Zweite-Wahl-und Aktionsschuhe, Möbel mit kleinen Fehlern, Ausstellungsstücke, Taschen und Accessoires unglaublich günstig. Nix wie hin!

Infos: www.gea.at

Babys Kleider tauschen

Diesen Donnerstag findet im ohnehin sehr kinderfreundlichen Lokal Dellago am Yppenplatz bereits zum dritten Mal eine "Babykleidertauschparty" statt. Eltern können hier altes, aber noch gut erhaltenes Babyzeug gegen eine neue alte, aber passende Garderobe tauschen. Der Eintritt ( € 5,-) kommt der Kindernothilfe zugute.

Dellago, 16., Payergasse 10

Neues Modeleben

Live for Fashion heißt das Geschäft, das zwei WU-Absolventinnen (mit "sicheren Jobs") in einer ehemaligen Bank-Filiale (passt doch) und gemeinsam mit einer Goldschmiedin vergangene Woche auf dem Margaretenplatz eröffnet haben. Es geht dabei um Mode, die man woanders in Wien nicht bekommt. In der Gegend jedenfalls sicher nicht. Spannend. Live for Fashion 5., Margaretenplatz 7, Di,

Mi &Fr 11-19, Do 11-20, Sa 10-17 Uhr, www.liveforfashion.at

Stadtlaboratorium

Noch bis 14. September zeigt derive, der Verein für Stadtforschung, im MQ einen Ausschnitt seiner multidimensionalen, gesellschaftspolitischen Auseinandersetzung mit dem urbanen Raum aus den letzten 14 Jahren. Gezeigt werden Publikationen, Festivals, Radioprogramme, Video-Lectures und das Stadterforschungsspiel "laboratoire derive".

Showroom Artistic Bokeh, Quartier 21 im MQ


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige