Kleinzeug Stadtleben mit Kindern

Stadtleben | aus FALTER 35/14 vom 27.08.2014

Vor und nach der Geburt

Suki Family heißt ein neues Bewegungs-und Wohlfühlzentrum für die ganze Familie im 18. Bezirk. Angeboten werden Nachmittagsbetreuung für Kinder und Sportstunden für Erwachsene am Vormittag, die ohne Anmeldung besucht werden können. Am 30. September startet der neue "Fit nach der Geburt"-Kurs, ein ganzheitliches Aufbauprogramm. Wer noch nicht so weit ist: Anfang Oktober beginnt ein Geburtsvorbereitungskurs.

Kindergartenplatz

Am 1. September beginnt das neue Kindergartenjahr. Die meisten Eltern haben hoffentlich schon einen Platz fürs Kind. Die St.-Nikolaus-Stiftung, Trägerorganisation für rund 80 (katholische) Kindergärten und Horte, bietet Eltern, die noch kurzfristig einen Platz für ihr Kind suchen, ein Online-Informationsservice an. Damit sind noch freie Plätze abrufbar.

Dschungelgeburtstag

Dschungel, das Theaterhaus für junges Publikum im MQ, feiert heuer sein zehnjähriges Bestehen und lädt Ende September zum viertägigen Geburtstagsfest "GroßStadtDschungel".


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige