Kultur Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 36/14 vom 03.09.2014

Schmalz brutzelt Der Steirer Ferdinand Schmalz (29), Gewinner des Retzhofer Dramapreises 2013, wurde für sein Stück "am beispiel der butter" von der Zeitschrift Theater heute zum Nachwuchsautor des Jahres 2014 ernannt.

Wie meinen? Das Grazer Feuilletonmagazin schreibkraft sucht unter dem Titel "Wie meinen?" Beiträge für ihr neues Heft. Bis zum 5.10. können an schreibkraft@mur.at Texte eingesandt werden, die sich mit Meinung und Meinungsbildung im Zeitalter der sozialen Plattformen auseinandersetzen.

Keiper für Kinder Der Grazer Verlag Edition Keiper startet eine Kinderbuchreihe. Am 11.9. werden in den Verlagsräumlichkeiten die ersten drei Werke von Monika Schönbacher-Frischenschlager, Hans Karl Stöckl und Hanna Lux präsentiert.

53 Kinder wurden 2013 in der Steiermark auf dem Schulweg bei Verkehrsunfällen verletzt. Am meisten gefährdet sind aber nicht die Tafelklassler. "Elfjährige verunglücken dreimal häufiger", warnt der Verein "Große schützen Kleine", da sie zumeist allein und oft mit dem Rad unterwegs seien.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige