Kleinzeug Stadtleben mit Kindern

Stadtleben | aus FALTER 36/14 vom 03.09.2014

Schwangerensport Bislang war man ja landläufig der Meinung, Schwangere sollten auf Sport lieber weitgehend verzichten. Zumindest auf die schweißtreibenden Sachen. Also ein bisschen Yoga schön und gut, aber bloß kein richtiges Work-out. Das Wiener St.-Josef-Krankenhaus bietet nun ein speziell auf Frauen in der Schwangerschaft zugeschnittenes Work-out an: das sogenannte PreKanga-Training. Unter ärztlicher Leitung wird dabei zu Musik getanzt und geschwitzt.

Jugend Literaturpreis Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber früh übt sich oder irgendwie so. Jedenfalls können ambitionierte Jungschriftsteller zwischen 14 und 20 bis zum 25. September wieder ihre Texte für den diesjährigen Jugend Literaturpreis zum Thema "Jeder ist anders anders" einreichen. Aus den eingesandten Kurztexten werden mittels Fachjury und öffentlichem Onlinevoting 25 Beiträge für den weiteren Verlauf ausgewählt. Die Verfasser können diese dann während Literaturworkshops mithilfe von Schriftstellern wie Franzobel weiter ausfeilen und für das Finale vorbereiten, wo sie von renommierten Schauspielern vorgetragen werden.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige