Kleinzeug Stadtleben mit Kindern

Stadtleben | aus FALTER 39/14 vom 24.09.2014

Kinderschnäppchen Stocksale. Kindersachen, Wiens größter Schnäppchenshop für Kinderkram, feiert vom 26. bis zum 28. September seinen alljährlichen Abverkauf. Wegen des großen Andrangs in den vergangenen Jahren findet der Verkauf erstmals in der Schalterhalle des ehemaligen Finanzamtes im fünften Bezirk statt. Schöne Sachen von mehr als 30 Labels aus ganz Europa gibt es zu minus 30 bis minus 80 Prozent, der Fokus liegt auf individuellem Design, fairen Produktionsbedingungen und Bioqualität.

Happy B-Day, Dschungel Wiens Dschungel feiert sein erstes großes Jubiläum: Seit zehn Jahren gibt es das Theaterhaus für junges Publikum im Museumsquartier. Das soll vom 25. bis zum 28. September mit vier Tagen Theater, Tanz, Musik, Performances, Videoinstallationen und Konzerten gefeiert werden (siehe Seite 32).

Filmfestival Von 25. bis 30. September läuft in der Urania zum 8. Mal das internationale Filmfestival GAFFA. Im Mittelpunkt der Filme stehen Liebe, Sex, Selbstfindung, Musik und alles, was sonst noch zum Erwachsenwerden dazugehört.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige