Fußball Glosse

Trainer lügen nie: die Schmäh-Brüder

Stadtleben | aus FALTER 39/14 vom 24.09.2014

Nach dem 3: 0 von Rapid gegen Wolfsberg kam es bei der Pressekonferenz der Trainer zu einem Zusammentreffen zweier alter Spezln. Rapids Zoran Barisic und Wolfsbergs Didi Kühbauer gehörten in der legendären Dokupil-Ära bei Rapid zu den sogenannten "Daltons" - einer zu allerlei Schabernack aufgelegten Rasselbande. Und siehe da: Der Schmäh rennt noch immer. Als Barisic nach der starken Leistung seines Altstars Steffen Hofmann gefragt wurde, dozierte er: "Der Entwicklungsprozess eines Fußballers hört erst dann auf, wenn er aufhört zum Kicken." Trockener Kommentar Kühbauer: "Bei dir war's früher." Das war auch deshalb eine gemeine Pointe, weil was Wahres dran ist. Umso bemerkenswerter, dass Barisic darüber herzhaft lachen konnte. Schade nur, dass Sergej Mandreko und Stephan Marasek, die anderen Daltons, nicht dabei waren. F


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige