Literatur Tipps

Neues Buch und Gewand: "Brennerova", die Zweite

Lexikon | aus FALTER 40/14 vom 01.10.2014

Dreitausend Zuhörer waren dabei, als Wolf Haas Ende August seinen neuen Roman "Brennerova" bei den O-Tönen präsentierte. Lesungen beim großen Freiluftliteraturfestival sind für den Autor seit längerem ein Heimspiel. Für ihn hat damit wieder der öffentliche Teil seines Berufs begonnen. Im Interview mit Klaus Nüchtern sagte Haas neulich: "Ich bin eine gespaltene Persönlichkeit und entweder so extravertiert, dass ich gerne auf eine Bühne gehe, oder ich ergebe mich dem Grind zu Hause und schreibe ein Buch. Deswegen muss ich mir auch für jede Lesungs-und Interviewserie neues Gewand kaufen, weil ich in den Jahren dazwischen versiffte und nur noch zerrissene Leiberl habe." Diese Woche tritt er mit neuem T-Shirt im Konzerthaus auf. SF Konzerthaus, Mozart-Saal, Mo 19.30


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige